Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sanitätsdienste und Erste-Hilfe

Das Ressort Erste Hilfe und Sanitätswesen betreuen drei Ausbilder für Erste Hilfe, ein Ausbilder für Sanitäter, ein Vereinsarzt, zwei Medizinproduktbeauftragte und 16 Sanitäter. Ein Großteil unserer Sanitäter ist in die SEG (Schnelleinsatzgruppe) integriert und mit Funkmeldeempfängern ausgestattet, so dass auch bei Lebensgefahr professionelle Hilfe sofort vor Ort ist. Wenn Sie Interesse an einem Erste Hilfe Kurs oder einer Weiterbildung für ihren Betrieb haben, schauen Sie einfach in den Lehrgangsplan oder nehmen Sie direkt Kontakt mit unseren Referenten auf.

Anfragen zur Unterstützung Ihrer Veranstaltungen senden Sie bitte direkt an san@leipheim-guenzburg.dlrg.de.

Unser Ausbildungsangebot

Das Erste Hilfe Training ist ein Auffrischungskurs für einen Erste Hilfe Kurs und gleichzeitig eine Weiterbildungsmöglichkeit für Betriebe und interessierte Personengruppen.
Dauer: 8 UE á 45min

Die Sanitätskurse A und B sind Fortbildungslehrgänge für Interessierte und ein Pflichtlehrgang für unsere eigenen Sanitäter.
Dauer: 32 UE á 45min

Das Sanitätstraining ist ein Auffrischungslehrgang zur Aufrechterhaltung der Sanitätsausbildung A und B.
Dauer: 16 UE á 45min

Erste Hilfe Kurs, ist ein erweiterter Basislehrgang zum Erwerb der Führerscheinklassen A1, A, B, BE, C1, C1E, C, CE, D, DE, M, L, T und beinhaltet die Ausbildung der Anwendung eines AED (automatisierter externer Defibrilator).
Dauer: 9 UE á 45min

aktuelle Kurse