Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

• ESW (GW-WR) - Pelikan Leipheim 91/1 - GZ-LP-1000

• Kurzbericht:

07.10.2023 – 19:24 Einsatz für unsere EL WR und die SEG

Die vermisste Person war seit dem frühen Nachmittag vermisst und bereits von Mitarbeitern des Altenheims sowie von Polizei, Feuerwehr (auch mittels Drohne) und der Rettungshundestaffel erfolglos gesucht. Mit Alarmierung des Einsatzleiter Wasserrettung sollte abgeklärt werden, ob die Suche auf die Günz im Stadtbereich ausgeweitet wird. Nach Klärung des Ablaufs der bisherigen Suche wurde aufgrund der Einschätzung des Einsatzleiters Wasserrettung eine Nachalarmierung von 3 SEG Wasserrettung veranlasst zur Absuche der Günz im Stadtgebiet wo die Rettungssuchhunde sowie die Feuerwehr entsprechende Hinweise erkannt haben. Nach länger Suche wurde die Suche in Absprache mit der Polizei bis zur Günzmündung ausgeweitet und weitere 2 SEG Wasserrettung alarmiert. Auch hier konnte die Person nicht gefunden werden. Die Suche wurde gegen 1 Uhr morgens erfolglos abgebrochen.

Im Einsatz seitens DLRG: EL WR mit ESW Pelikan LP 91/1 und MTW Pelikan LP 14/1

Marketing