Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungssicherung

Absicherung Nabada

Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
24.07.2023 - 24.07.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch Veranstalter
am 24.07.2023 um 09:30 Uhr
Einsatzende:
24.07.2023 um 22:10 Uhr
Einsatzregion:
Ulm
Einsatzort:
Donau Ulm
Einsatzauftrag:

Wasserseitige Absicherung des Nabadas in Ulm

Einsatzgrund:

Jährlich stattfindendes Nabada auf der Donau (Wasserumzug mit Motivflößen und vielen Schwimmern, Schlauchbooten etc)

1/0/9/10
  • 1 Arzt
  • 1 Wasserretter
  • 2 Bootsgast
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Rettungsschwimmer
  • ESW (GW-WR) - Pelikan Leipheim 91/1 - GZ-LP-1000
  • MTW Logistikkomponente (GW) - Pelikan Leipheim 14/1 - GZ-LP-3000
  • Donaunixe (RTB) - Pelikan Leipheim 99/2 - GZ-20
  • Donaukrokodil (RTB) - Pelikan Leipheim 99/1 - GZ-21

• Kurzbericht:

24.07.2023 Einsatz für die Wachmannschaft zur Absicherung auf dem Nabada in Ulm

Der Umzug am Schwörmontag auf der Donau mit vielen Motivflößen und noch mehr Schlauchbooten und wilden Schwimmern wurde auf der Ulmer Seite von uns die DLRG Ulm mit zwei Booten (eines davon mit Arzt) sowie einen Strömungsrettertrupp bei der Absicherung unterstützt. Bei der Vielzahl von Schwimmern, die teilweise auch alkoholisiert auf und an der Donau unterwegs sind, ist es für sämtliche Einsatzkräfte eine große Herausforderung, Verunfallte oder Hilfsbedürftige zu erkennen. In der Bilanz mussten vier Personen ärztlich von uns versorgt werden.

Im Einsatz seitens DLRG: ESW Pelikan LP 91/1 mit MRB Pelikan LP 99/1 sowie der MTW Pelikan LP 14/1 mit MRB Pelikan LP 99/2

Marketing