Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Willkommen im Testcenter Leipheim

Hier finden Sie alle Informationen zu Corona-Schnelltests in Leipheim.

Sie können zu den Öffnungszeiten durch unsere geschulten Einsatzkräfte kostenlose Corona-Schnelltests durchführen lassen. Das Ergebnis liegt in der Regel nach ca. 20 Minuten vor und wird Ihnen per E-Mail übermittelt.

Derzeit werden durch uns  Tests nur in Leipheim angeboten. Häufig gestellte Fragen beantworten wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite.

Corona-Schnelltest-Zentrum Güssenhalle

Betriebszeiten

Sonntag: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Andreas-Weiß-Straße 3
89340 Leipheim

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

In unserem Testzentrum können aus rechtlichen Gründen nur Corona-Schnelltests durchgeführt werden.  Nähere Informationen zu anderen Testarten und Anlaufstellen finden Sie auf der Homepage des Landratsamts Günzburg: https://www.landkreis-guenzburg.de/covid-19/testmoeglichkeiten-im-landkreis-guenzburg

Das Ergebnis wird Ihnen ca. 20 Minuten nach dem Test per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie 1h nach der Durchführung des Tests noch keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an testzentrum@leipheim-guenzburg.dlrg.de

Ja, der Test ist für Sie kostenlos im Rahmen der Testverordnung der Bayerischen Staatsregierung.

Es handelt sich bei den durchgeführten Tests um COVID-19-Antigen Schnelltests.

Ein positives Ergebnis spricht wahrscheinlich für das Vorliegen einer COVID 19-Infektion und muss mittels eines sogenannten PCR-Tests bestätigt werden. Sie werden über das weitere Vorgehen informiert. Ihre Daten werden an das Gesundheitsamt Günzburg übermittelt, das Kontakt zu Ihnen aufnimmt.

Bereits seit der Gründung der DLRG im Landkreis Günzburg sind wir nicht nur in der Wasserrettung und im Katastrophenschutz aktiv, sondern als Hilfsorganisation auch im Bevölkerungsschutz im Einsatz. So unterstützten unsere Einsatzkräfte bereits beim Oder-Hochwasser oder den massiven Schneefällen von 2019. Der DLRG Kreisverband Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm ist vom Gesundheitsamt Günzburg mit der Durchführung von Schnelltests beauftragt worden.

Wir können und dürfen Ihnen keine Auskünfte zu notwendigen Formalien und Anforderungen bei Aus- und Einreise geben. Die DLRG betreibt lediglich das Testzentrum.

Bitte informieren Sie sich dazu bei den offiziellen Stelle, zum Beispiel dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (https://www.stmgp.bayern.de) oder dem Landratsamt Günzburg (https://www.landkreis-guenzburg.de).

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an testzentrum@leipheim-guenzburg.dlrg.de oder hinterlassen Sie uns eine Sprachnachricht: (08221) 273 222 - Wir rufen Sie umgehend zurück.